Akkordeon

Das Akkordeon ist ein sehr vielseitiges  Musikinstrument. Es ist sowohl einsetzbar als Soloinstrument als auch als Instrument in einer Gruppe. Es kann mit Standardbass oder aber mit Melodiebassbegleitung gespielt werden.

Der Klang des Akkordeons kann durch verschiedene Spieltechniken sehr unterschiedlich und kreativ gestaltet werden.

Daher hat es in vielen Musikbereichen  seinen Platz. Es wird in der Folk– sowie in der Jazzmusik, in der Rock– und Popmusik sowie in der Film– und der Musicalmusik eingesetzt. Auch in der Klassik hat es seinen Platz.

Das Akkordeon ist ein relativ junges Instrument. Es ist noch nicht einmal 200 Jahre alt. Aus diesem Grund findet man auch keine Originalstücke aus früheren Epochen, dennoch lässt sich z.B. auch Barockmusik sehr schön mit dem Akkordeon spielen.

Original für das Akkordeon komponierte Konzertstücke gibt es erst seit dem letzten Jahrhundert.


Musikgarten Findorff

Frauke Worthmann

Tel.: 0421 - 358636

 

Meraner Straße 3

28215 Bremen

Neue Kurse im Musikgarten Findorff ab 22.8.18


Neuer Babygartenkurs ab

Freitag den 19.10.18

um 9:30 Uhr